Presse

Zeit der Weichenstellungen

Zum Wahlkampfauftakt in Bremerhaven hat die Nordsee-Zeitung am 10. August 2017 ein Gespräch mit mir geführt.

Zum Artikel geht es hier.

 

„Strafe schreckt ab“

Interview mit der taz am 28. Juli 2017

Warum ich meine, dass Schwangerschaftsabbrüche nichts im Strafgesetzbuch zu suchen haben.

 

„Es muss sich dringend etwas ändern“

Interview mit der taz am 5. Februar 2017

Die psychiatrische Versorgungslandschaft in Bremen muss verbessert werden, gerade schwer und chronisch psychisch Kranke brauchen schnelle und passgenaue Hilfen. Was sich ändern muss, erläutere ich im taz-Interview.

 

Für gerechte Gesundheitsversorgung im Quartier

Bericht „Gröpelingen: Stadtteil mit Problemen“ in der Bremer Ärztezeitung KONTEXT über die grüne Veranstaltung am 18. Januar 2017.

Zum Artikel geht es hier.

 

Guter Hoffnung

Ein Gastbeitrag bei der Techniker-Krankenkasse zur Entwicklung des „Bremer Bündnisses natürliche Geburt“ vom 7. Dezember 2016.

Zum Artikel geht es hier.

 

„Das schränkt Teilhabe ein“

Interview mit der taz am 2. September 2016

Mit dem geplanten Teilhabegesetz der Bundesregierung würde die Behindertenrechtskonvention ad absurdum geführt.