Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grüner Salon zur Pränataldiagnostik

29. August; 18:00 - 20:00

Meine Reihe „Grüner Salon“ ist ein lebendiges Diskussionsformat. Ich lade regelmäßig dazu ein, sich am großen Holztisch im NOON zu versammeln und über gesellschaftlich relevante Themen zu sprechen. Diesmal soll es unter anderem um den sogenannte PränaTest gehen. Soll der vorgeburtliche Test auf Trisomie 21 regelhaft von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden? Welche Auswirkungen hätte das auf unsere Gesellschaft? Mit diesen Fragen hat sich der Deutsche Bundestag in einer Orientierungsdebatte beschäftigt. Meine Rede dazu könnt ihr unten anklicken. Ich lade herzlich ein diese und weitere Fragen rund um das Thema Pränataldiagnostik in meinem nächsten Grünen Salon zu diskutieren. Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist.

Details

Datum:
29. August
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

NOON/Foyer Kleines Haus
Goetheplatz 1
Bremen, 28203
+ Google Karte