Herzlichen Glückwunsch an Andreas Bovenschulte und die SPD zum Wahlsieg!
Für uns Grüne ist das Wahlergebnis enttäuschend.
Nur noch etwa 12 %, das ist erschütternd wenig. Mir tut es besonders leid, um all die Kandidierenden, die in den letzten Wochen alles gegeben haben und nun nicht in die Bürgerschaft einziehen werden. Denn es braucht so dringend starke Grüne in Bremen und Bremerhaven, um unsere beiden schönen Städte zukunftsfähig und gerecht zu entwickeln.
Bremen braucht eine Regierung, die klar gegen Rechts Position bezieht.
Fast 10 % für Bürger in Wut, über 20 % in Bremerhaven, ist schlimm und ein Auftrag: wir müssen zusammenstehen für ein weltoffenes Bremen!
Im Deutschlandfunk habe ich mich ausführlich zum Wahlergebnis geäußert:
Zum Interview geht es hier.
Verwandte Artikel
Änderung des Cannabis-Gesetz
Das Gesetz ist ein Paradigmenwechsel, für den sich viele Menschen jahrzehntelang eingesetzt haben. Wir machen Schluss mit der schädlichen Prohibition von Cannabis. Von nun an wird niemand mehr wegen des…
Weiterlesen »
Interview: ARD Mittagsmagazin zur Psychotherapeuten-Ausbildung
Im ARD Mittagsmagazin betone ich die Notwendigkeit die Finanzierung der Weiterbildung der Psychotherapeuten zu sichern.„Der Druck auf die Seelen ist enorm. Seelische Erkrankungen nehmen im Zuge der vielen aktuellen Krisen…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Stellungnahme der Regierungskommission zur Reform der psychiatrischen und psychosomatischen Versorgung
Zur Stellungnahme der Regierungskommission zur Reform der psychiatrischen und psychosomatischen Versorgung erklärt Kirsten Kappert-Gonther, Stellvertretende Vorsitzende des Gesundheitsausschusses: „Wir begrüßen die Stellungnahme der Regierungskommission zur Reform der psychiatrischen und psychosomatischen Versorgung. Stärkerer…
Weiterlesen »