Auch bei der Bundestagswahl 2021 spielen europapolitische Fragen eine zentrale Rolle: Wie lassen sich die Folgen der Corona-Pandemie erfolgreich bekämpfen und der Zusammenhalt auf dem Kontinent wieder stärken? Wie können die Ziele des Green Deals erfolgreich umgesetzt werden? Wie sind dafür notwendige Investitionen mit einer nachhaltigen Finanzpolitik vereinbar? Und vor allem: Welche Rolle nimmt eine künftige Bundesregierung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen ein?
Die Europa-Union Bremen hat die Spitzenkandidat*innen der Bremer Parteien eingeladen, um ihre europapolitischen Standpunkte kennenzulernen und zu diskutieren.
Mit dabei sind: Doris Achelwilm (Linke, MdB), Kirsten Kappert-Gonther (Grüne, MdB), Volker Redder (FDP), Thomas Röwekamp (CDU, MdBB) und Sarah Ryglewski (SPD, MdB).
Als Moderatorinnen führen Sina Häusler (Vorsitzende der JEF Bremen) und Helga Trüpel (Vorsitzende der Europa-Union Bremen) durch die Veranstaltung.
Wann? Donnerstag, 01.07., Beginn 19:00 Uhr
Wo? Stadtbibliothek Bremen, Am Wall 201, 28195 Bremen
Aus Gründen des Infektionsschutzes ist die Platzzahl begrenzt, wir bitten um Verständnis. Anmeldung erforderlich unter: lv.bremen@europa-union.de
Die Veranstaltung wird zudem ab 19:00 Uhr im Livestream auf unserem YouTube-Kanal übertragen!
Verwandte Artikel
© Thomas Trutschel
Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses – Förderung von Bremer Projekten
Zur Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses, in der auch die Förderung mehrerer Bremer Projekte beschlossen wurde, sagt Kirsten Kappert-Gonther, MdB für Bündnis 90/Die Grünen aus Bremen: „Es ist geschafft! Die Haushaltsverhandlungen in…
Weiterlesen »
Weser Kurier: „Bremer Grüne für Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine“
Der Weser Kurier berichtete am 02. Mai 2022 über die Landesmitgliederversammlung der Grünen in Bremen und über die Bekennung der Partei zu den Waffenlieferungen Deutschlands an die Ukraine. Zum Beitrag…
Weiterlesen »
buten und binnen: „Waffen für die Ukraine: Was halten Bremer Bundestagsabgeordnete davon?“
Am 26. April 2022 berichtet buten und binnen über die Reaktionen Bremer Bundestagsabgeordneter auf die Waffenlieferung Deutschlands an die Ukraine. Hier geht es zum Beitrag.
Weiterlesen »