Am 26. April diskutierte ich in der Sendung „Kontrovers“ im Deutschlandfunk mit weiteren Gästen über die sogenannte „Corona-Notbremse“, die der Deutsche Bundestag in der vergangenen Woche beschlossen hatte. Eine bundeseinheitliche Notbremse ist überfällig, sie darf aber nicht erst greifen, wenn der Zug schon gegen die Wand fährt. Wir brauchen wirksame Maßnahmen für eine Niedriginzidenz.
Hier kann die Sendung noch einmal angehört werden:
Verwandte Artikel
Rede im Bundestag zur Debatte über den Bundeshaushalt Gesundheit
Am 02.06.2022 wurde im Bundestag im Rahmen der Haushaltswoche auch über den Bundeshaushalt im Bereich Gesundheit debattiert. Ich habe in meiner Rede deutlich gemacht, dass ich sehr froh darüber bin,…
Weiterlesen »
© Thomas Trutschel
Tag der Organspende: Entscheidungsbereitschaft und Strukturen stärken
Zum Tag der Organspende am 4. Juni erklärt Kirsten Kappert-Gonther, MdB: Die Zahl der Organspenden in Deutschland ist zu niedrig, immer noch warten Menschen viel zu lange auf das lebensrettende Spenderorgan….
Weiterlesen »
© Thomas Trutschel
Höherer Mindestlohn kommt: Gehaltserhöhung für über 6 Millionen Menschen
Zur heute im Bundestag beschlossenen Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro zum 1. Oktober 2022 erklärt Kirsten Kappert-Gonther, grüne Bundestagsabgeordnete für Bremen: Ich bin froh, dass wir heute im Bundestag die…
Weiterlesen »