Die taz bremen berichtete am 24. November über einen Offenen Brief, den ich gemeinsam mit dem Afrika Netzwerk Bremen und den Bürgerschaftsabgeordneten Kai Wargalla und Sahhanim Görgü-Philipp an Bundesverkehrsminister Scheuer geschickt habe. Wir fordern darin einen kritischen Umgang mit dem sog. „Brinkmann-Mosaik“, das im Bremer Hauptbahnhof auf plakative Weise das koloniale Erbe Bremens illustriert.
Verwandte Artikel
Presseberichte zur Weiterentwicklung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Anknüpfend an meine kleine Anfrage berichteten mehrere Medien über die Rolle der BZgA in der Eindämmung der Corona-Pandemie. Die gesundheitliche Aufklärung der Bevölkerung ist ein Schlüssel zur Bewältigung der Corona-Pandemie….
Weiterlesen »
Augsburger Allgemeine: „Lockdown-Frust: Wie lange halten wir noch durch?“
Die Augsburger Allgemeine berichtete am 17. Januar über psychische Gesundheit in Zeiten des Lockdowns. Ich fordere, das Thema Einsamkeit stärker in den Blick zu nehmen. Zum Artikel geht es hier.
Weiterlesen »
Weser Kurier: „Eine bittere Medizin“
Anlässlich der Regierungserklärung von Gesundheitsminister Spahn im Bundestag berichtete der Weser Kurier am 14. Januar über die Impfpolitik der Bundesregierung. Spahn hätte den Rahmen für die Priorisierung der Impfgruppen mit…
Weiterlesen »