Diese krude Mischung aus Bagatellisierung und dem Schüren von Ängsten der #noAfD ist unverzeihlich. Gut, dass es so seriöse Anlaufstellen wie den Öffentlichen Gesundheitsdienst – den ÖGD – gibt. ÖGD hört sich in euren Ohren wie graue Amtsstuben und vergilbte Faxgeräte an? Doch, der ÖGD ist für die Bewältigung von Pandemien jetzt und in Zukunft unverzichtbar und muss dringend gestärkt werden.
Wenn ihr mögt, hört selbst:
Verwandte Artikel
Rede zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung
Der Bundestag debattierte am 26. Februar über einen Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung (GVWG). Insbesondere die seelische Gesundheit hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Wir sehen doch, wie gerade…
Weiterlesen »
Rede zur Aufarbeitung des kolonialen Erbes
Am 26. Februar debattierte der Bundestag in abschließender Lesung über unseren grünen Antrag zur Aufarbeitung des kolonialen Erbes. Wir müssen Rassismus verlernen. Die Morde von Hanau, rassistische Übergriffe, struktureller Rassismus…
Weiterlesen »
Rede zur Stärkung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes
Wir brauchen jetzt und auf Dauer eine stabile Finanzierung der Gesundheitsämter! Sie sind entscheidend für den Infektionsschutz in der aktuellen Pandemie und für die Sorge um unser aller Gesundheit in…
Weiterlesen »