Notfallsanitäter*innen brauchen Rechtssicherheit, um im Notfall bestmöglich helfen zu können. Das hat nun hoffentlich auch die Bundesregierung verstanden und angekündigt, bis zum 18. November eine erste Einschätzung des Reformbedarfs vorzulegen, wie sie mir im Bundestag gesagt hat. Die Große Koalition hätte es leichter haben können und im Gesundheitsausschuss einfach unserem Vorschlag für eine Gesetzesänderung zustimmen können. Wir bleiben dran, versprochen!
Zu meiner Frage und der Antwort der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Sabine Weiss, geht es hier:
Verwandte Artikel
Praktikum im Büro von Kirsten Kappert- Gonther
Inken Fischer absolvierte von September bis November 2022 ein Praktikum im Abgeordnetenbüro von Dr. Kirsten Kappert-Gonther. Im Anschluss hat sie einen Bericht über ihre Erfahrungen verfasst, der anderen Praktikumsinteressierten zur…
Weiterlesen »
Rede im Bundestag zur Entkriminalisierung von Cannabis
Die Prohibition ist gescheitert. Es ist endlich Zeit für eine vernunftgeleitete Cannabispolitik. Es ist eine historische Chance, jetzt die kontrollierte Freigabe von Cannabis umzusetzen – das beendet jahrzehntelanges Unrecht und…
Weiterlesen »
Rede im Bundestag zum assistierten Suizid
Am 24. Juni haben wir im Bundestag über mögliche gesetzliche Regelungen zum assistierten Suizid debattiert. Viele Menschen haben im Laufe ihres Lebens Suizidgedanken, wichtig ist es dann Menschen zu haben,…
Weiterlesen »