Am 26. September beschloss der Deutsche Bundestag das Hebammenreformgesetz. Doch es reicht nicht, wenn Jens Spahn zögerlich EU-Vorgaben umsetzt. Wir brauchen einen Kulturwandel in der Geburtshilfe, damit endlich die Gebärende im Mittelpunkt der Geburtshilfe steht.
-
Kirsten bei Twitter
-
Kirsten bei Facebook
4 hours ago
Ein Termin, der mir immer ganz besonders große Freude bereitet.Vorletzte Woche durfte ich die Bremer Schüler*innen aus der Oberschule Sebaldsbrück in Berlin begrüßen und mich ihren spannenden Fragen stellen.
Wir haben über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete, die Cannabislegalisierung, Chancengerechtigkeit an Schulen und über soziale Verbesserungsmöglichkeiten im Gesundheitssystem gesprochen.
Ich habe mich sehr über euren Besuch und eure interessanten Fragen gefreut.
Ich biete regelmäßig Informationsfahrten für politisch interessierte Bürger*innen an, die durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) und mein Bremer Büro organisiert werden.
Ein Besuch im Bundestag ist immer Teil des vielfältigen Programms.
Wollt auch ihr mal hinter die Kulissen des Bundestags schauen? Dann meldet euch gern bei Julia in meiner Bremer Büro.
mailto:kirsten.kappert-gonther.wk@bundestag.de
kappertgonther.de/informationsfahrten-nach-berlin/ ... See MoreSee Less
-
Kirsten bei Instagram
Verwandte Artikel
Rede zum Bundeshaushalt
Haushaltsberatungen kommen oftmals eher trocken daher, die Finanzentscheidungen aber haben das Zeug dazu den Alltag vieler Menschen ganz konkret zu verbessern.Die seelische Gesundheit gehört stärker in den Blick als bisher….
Weiterlesen »
Rede im Bundestag zum Triage Gesetz
Im besten Fall haben wir gestern ein Gesetz beschlossen, das niemals angewendet werden muss, und den Startschuss gegeben für einen gemeinsamen Weg zu einem inklusiven und barrierefreien Gesundheitssystem, in dem…
Weiterlesen »
Rede im Bundestag zur Triage
Für Menschen mit Behinderung muss sichergestellt werden, dass sie im Fall einer Triage nicht etwa aufgrund von Diskriminierung keinen lebenssichernden Platz bekommen.Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten & Verantwortung tragen, brauchen…
Weiterlesen »