#EinsatzGrün – Besuch bei der Wasserschutzpolizei und dem Fachbereich „Umweltkriminalität“ der Polizei Bremen

Die Bundestagsfraktion schwärmt regelmäßig aus, um gezielt Eindrücke aus den verschiedenen Regionen Deutschlands zu sammeln. Diese tragen wir dann in Berlin zusammen. Diesmal ging es darum besser zu verstehen, wo bei den Polizeirevieren vor Ort der Schuh drückt. Ich habe gemeinsam mit Michael Labetzke (grüner Stadtverordneter aus Bremerhaven und selbst Polizist) unsere Wasserschutzpolizei am Standort Gröpelingen besucht und war überrascht wie viele gemeinsame Themen wir hatten. Der unermüdliche Einsatz für Umweltschutz hat mich sehr beeindruckt. Es finden sogar gemeinsame Sicherheitsübungen mit Greenpeace Deutschland statt. Auch dieser Besuch hat mir wieder gezeigt: miteinander reden ist eine sehr gute Sache!

Verwandte Artikel