Spitzenfrauen Gesundheit (v.l.n.r.): Antje Kapinsky, Kirsten Kappert-Gonther, Ulrike Hauffe, Cornelia Wanke und Nadiya Romanova

Anhörung zur Besetzung von Spitzenfunktionen im Gesundheitswesen

Fantastisch! Wir werden täglich mehr. Weit über 100 Frauen und Männer haben sich bereits der Kampagne für mehr Frauen an der Spitze des Gesundheitswesens angeschlossen.

Weil es nicht nur ungerecht, sondern unklug ist, die Expertise von Frauen nicht umfassend zu nutzen, fordern wir in unserem Antrag endlich Parité in den Entscheidungsgremien des Gesundheitswesens, in den Vorständen der Krankenkassen, Ärztekammern und Kassenärztlichen Vereinigungen.

Die Anhörung zu unserem Antrag findet am 5. Juni 2019 um 14:30 Uhr im Bundestag statt. Die Sitzung wird zeitversetzt am selben Tag um 19 Uhr im Internet auf www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen.

Weitere Informationen zur Anhörung gibt es hier.

Verwandte Artikel