Nachdem eine fraktionsübergreifende Gruppe unter meiner Beteiligung am 6. Mai einen Gesetzentwurf zur Stärkung der Entscheidungsbereitschaft bei der Organspende vorgelegt haben, stellte ich im Rahmen eines Interviews mit dem WDR unsere Vorschläge vor. Dabei führte ich auch meine Kritik an Spahns Vorstoß zur Einführung einer Widerspruchslösung bei der Organspende aus.
-
Kirsten bei Twitter
Psychotherapeut*innen für Kinder und Jugendliche sollten als eigenständige Arztgruppe in der Bedarfsplanung aufgeführt werden!
Für eine bessere Versorgung! #mentalhealthmattersGesundheitsminister für Reform der Bedarfsplanung der kinder- und jugendärztlichen Versorgung: Stuttgart – Reformbedarf im Bereich der Kinder- und Jugendärzte sehen die Gesundheitsminister der Länder. Im Rahmen eine… http://dlvr.it/Shjygt #Gesundheitsministerkonferenz
-
Kirsten bei Facebook
1 hour ago
Heimathafen 💚 Grüne Bremen , Grüne Bremerhaven, GRÜNE JUGEND BremenDanke, liebe Ricarda Lang für deine motivierende und inspirierende Rede auf unserer LMV in Bremen 💪🏼 ... See MoreSee Less
-
Kirsten bei Instagram
Verwandte Artikel
Rede im Bundestag zum assistierten Suizid
Am 24. Juni haben wir im Bundestag über mögliche gesetzliche Regelungen zum assistierten Suizid debattiert. Viele Menschen haben im Laufe ihres Lebens Suizidgedanken, wichtig ist es dann Menschen zu haben,…
Weiterlesen »
Ärzteblatt: Bundestag nähert sich Richtungsentscheidung beim Umgang mit Suiziden
Vor der ersten Lesung im Bundestag berichtete das Ärzteblatt am 21. Juni über die nun vorliegenden Regelungsvorschläge zur Sterbehilfe, darunter der Antrag, den ich mitverantworte: „Wir wollen den assistierten Suizid…
Weiterlesen »
Süddeutsche Zeitung: Sterbehilfe – Ein äußerst schwieriges Thema
Am 24. Juni 2022 berichtete die Süddeutsche Zeitung über die erste Lesung verschiedener Gesetzentwürfe zur Sterbehilfe und zitierte meine Rede: „Ich finde, es ist eine gesellschaftliche Dystopie, wenn wir sagen:…
Weiterlesen »