Die Diamorphinvergabe ermöglicht Heroinsüchtigen ein gutes Leben. Obwohl die Bundesregierung eine durchweg positive Bilanz aus der zehnjährigen Diamorphinvergabe zieht, weigert sie sich, diese Behandlungsform einem größeren Kreis von Betroffenen zugänglich zu machen. Erst wer schon ganz unten war, darf die Therapie in Anspruch nehmen. Die Hürden für die Originalstoffvergabe sollten abgesenkt werden. In zehn Jahren haben sich nur zehn Diamorphin-Ambulanzen in großen Städten gebildet. Von einer flächendeckenden Versorgung kann keine Rede sein. Es ist nicht sichergestellt, dass alle Personen, die von einer Diamorphin-Vergabe profitieren, diese auch tatsächlich erhalten. Die Bundesregierung sollte die guten Erfahrungen aus den letzten zehn Jahren nutzen und darauf aufbauen.
-
Kirsten bei Twitter
Psychotherapeut*innen für Kinder und Jugendliche sollten als eigenständige Arztgruppe in der Bedarfsplanung aufgeführt werden!
Für eine bessere Versorgung! #mentalhealthmattersGesundheitsminister für Reform der Bedarfsplanung der kinder- und jugendärztlichen Versorgung: Stuttgart – Reformbedarf im Bereich der Kinder- und Jugendärzte sehen die Gesundheitsminister der Länder. Im Rahmen eine… http://dlvr.it/Shjygt #Gesundheitsministerkonferenz
-
Kirsten bei Facebook
2 hours ago
Heimathafen 💚 Grüne Bremen , Grüne Bremerhaven, GRÜNE JUGEND BremenDanke, liebe Ricarda Lang für deine motivierende und inspirierende Rede auf unserer LMV in Bremen 💪🏼 ... See MoreSee Less
-
Kirsten bei Instagram
Verwandte Artikel
Praktikum im Büro von Kirsten Kappert- Gonther
Inken Fischer absolvierte von September bis November 2022 ein Praktikum im Abgeordnetenbüro von Dr. Kirsten Kappert-Gonther. Im Anschluss hat sie einen Bericht über ihre Erfahrungen verfasst, der anderen Praktikumsinteressierten zur…
Weiterlesen »
© Thomas Trutschel
Eckpunktepapier zur Cannabislegalisierung
Die jetzt überarbeiteten Eckpunkte sind eine sehr gute Grundlage für einen Gesetzentwurf zur Legalisierung von Cannabis. Im Vergleich zu letzter Woche konnten einige Punkte deutlich verbessert werden. Die THC-Obergrenze für über…
Weiterlesen »
Woran Gras auf Rezept noch immer scheitert
Medizinisches Cannabis kann Menschen mit Multipler Sklerose und Krebs helfen. Seit 2017 dürfen Ärzte Rezepte ausstellen und stehen trotzdem vor großen Problemen. Über die Genehmigungsverfahren der Krankenkassen und der problematischen…
Weiterlesen »