Am 12. Oktober wurden im Deutschen Bundestag Anträge der AfD und der FDP zur Aufhebung der Budgetierung im Gesundheitswesen debattiert. In meiner Rede führe ich aus, wieso die Entbudgetierung der Ärztehonorare nichts für eine Verbesserung der medizinischen Versorgung bringt. Wir Grüne wollen ein modernes, an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichteten Gesundheitswesen, in dem Teams berufsgruppenübergreifend arbeiten – Hand in Hand, auf Augenhöhe zum Wohl der Patientinnen und Patienten: Ärztinnen, Pflegekräfte, Physio- Logo- Ergotherapeutinnen, Psychologen, Hebammen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rede im Bundestag zum assistierten Suizid
Ich bedaure sehr, dass der Bundestag heute keine Entscheidung zum assistierten Suizid getroffen hat. Suizidassistenz findet aktuell ohne ein Schutzkonzept statt. Meine Gruppe wird nun entscheiden, wie es weitergeht. Dass…
Weiterlesen »
Rede im Bundestag zur Notfallversorgung, Drug-Checking und Medizinalcannabis
Weiterlesen »
Interview zum HNO-Streik
Weil die Krankenkassen die Vergütungen für Standardeingriffe bei Kindern gesenkt haben, operieren immer weniger HNO-Ärzt:innen ambulant. Ich finde, der Streit zwischen den Kassen und den Ärzt:innen über die angemessene Vergütung…
Weiterlesen »