Interview mit dem Weser Kurier am 15. März 2017 über den Nutzen einer „Art:Card“, mit der Familien gratis oder vergünstigt Museen besuchen können sollen.
-
Kirsten bei Twitter
Load More... -
Kirsten bei Facebook
16 hours ago
Seelische Gesundheit gehört mehr ins Zentrum politischer Entscheidungen. Die Prävention psychischer Erkrankungen und die Förderung der seelischen Gesundheit beginnt schon sehr früh, mit einer guten Geburtshilfe, mit Städten die für Menschen und nicht für Autos gebaut werden, mit guten Kitas und Schulen. In allen Lebensphasen sind die Lebensbedingungen relevant dafür, ob und wie Menschen auch seelisch zurecht kommen, ob sie gesund bleiben oder wieder gesund werden können. Das Spektrum reicht hier von den Arbeitsbedingungen, über soziale Gerechtikgeit bis zu Strategien gegen Einsamkeit und den Möglichkeiten bis ins hohe Alter im Quartier selbstbestimmt leben zu können.Und wenn Menschen psychisch krank sind oder eine seelische Krise durchleben, ist es natürlich elementar, dass sie gute, schnelle und passgenaue Hilfe finden.
Dafür setze ich mich ein, durch meine Arbeit im Bundestag und als
1. Vorsitzende der „Aktion psychisch Kranke - APK“.
Für die psychiatriepolitische Zeitung „Eppendorfer“ habe ich über diese Themen mit Jan Zier gesprochen.
Hier könnt ihr das Interview nachlesen. #mentalhealth ... See MoreSee Less
-
Kirsten bei Instagram
Verwandte Artikel
© Thomas Trutschel
BVPG: „Dr. Kirsten Kappert-Gonther als neue BVPG-Präsidentin gewählt“
Am 10. Mai 2022 wurde ich von der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung für Prävention und Gesundheitsförderung (BVPG) als neue Präsidentin gewählt. Gemeinsam mit allen Beteiligten möchte ich mich dafür einsetzen, Prävention…
Weiterlesen »
Vice: „Grüne und FDP wollen Eigenanbau von Cannabis erlauben“
Am 04. Mai 2022 berichtete Vice über die neuen Entwicklungen der Diskussion um die Legalisierung von Cannabis und thematisiert in diesem Zusammenhang die Option des Eigenanbaus von Privatpersonen. Zum Artikel…
Weiterlesen »
Anne Spiegel – Eine „hervorragende Familienministerin“
Im Weser Kurier drücke ich mein Bedauern über den Rücktritt von Anne Spiegel als Bundesfamilienministerin aus. Zum Artikel geht es hier.
Weiterlesen »